FAQ

Hier findest du eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu ourlounge:

Registrierung

Wie kann ich mich auf ourlounge registrieren?
Auf der Startseite von ourlounge findest du rechts oben den Bereich „Neu auf ourlounge?" und dort kannst du auf „Registrieren" klicken. Dein Passwort muss zwischen 7-15 Zeichen lang sein und mindestens eine Zahl und einen Großbuchstaben enthalten.

Ich habe versucht mich auf ourlounge zu registrieren, aber es funktioniert nicht. Warum?
Es kann sein, dass du entweder derzeit kein Mitarbeiter von McDonald's Österreich bist oder dass deine Email-adresse bereits bei einer früheren Anmeldung verwendet wurde. Wenn du derzeit Mitarbeiter von McDonald's Österreich bist, kontrolliere bitte deine Eingaben und versuche es noch einmal. Wenn deine Emailadresse schon mal verwendet wurde, kontaktiere bitte den Support: support-ourlounge@at.mcd.com

Ich habe mich auf ourlounge registriert und meine Registrierung wurde zur Freigabe ans Restaurant weitergeleitet. Was passiert nun?
Deine Eingaben wurden zur Überprüfung an das Restaurant weitergeleitet. Sobald deine Daten vom Restaurant bestätigt wurden, erhältst du ein Bestätigungsemail und kannst dich auf ourlounge anmelden. Sollte das nicht klappen, wende dich bitte an: support-ourlounge@at.mcd.com

Anmelden

Ich habe mich schon vor längerer Zeit registriert und konnte mich bereits auf ourlounge anmelden. Aber auf einmal kann ich mich nicht mehr einloggen. Wie kann das sein?
Wenn du dich länger als ein halbes Jahr nicht auf ourlounge angemeldet hast, wird dein Zugang deaktiviert. Bitte den Support, deinen Zugang wieder zu aktivieren: support-ourlounge@at.mcd.com Nachdem dein Zugang wieder aktiviert ist, kannst du dich mit deinem alten Passwort anmelden.

Email

Ich habe eine neue Emailadresse und möchte diese auch für ourlounge verwenden, soll ich mich neu registrieren?
Nein, bitte nicht neu registrieren. Du kannst selbst deine Emailadresse ändern, indem du folgende Schritte befolgst:

  1. Melde dich mit deiner alten Emailadresse und Passwort auf ourlounge an
  2. Im rechten oberen Eck findest du enen Kreis mit deinem Namen –wenn du darüber fährst öffnet sich ein Drop Down. Klicke auf "Kontoeinstellungen"
  3. Nun bist du in deinem Profil, wo du deine Emailadresse ändern und mit „Speichern" bestätigen kannst

 

Die Emailadresse mit der ich mich auf ourlounge registriert habe, gibt es nicht mehr. Wie kann ich meine Emailadresse ändern?
Macht nichts! Melde dich mit deiner alten Emailadresse und Passwort auf ourlounge an. Im rechten oberen Eck findest du einen Kreis und deinen Namen – klicke auf "Kontoeinstellungen". Nun bist du in deinem Profil, wo du deine Emailadresse ändern und mit „Speichern" bestätigen kannst.

Passwort

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Wenn du dich auf der Startseite von ourlounge befindest, klicke rechts unterhalb des Logins auf „Kennwort vergessen". Bestätige anschließend deine Emailadresse und klicke auf "Neues Kennwort senden". Du erhältst umgehend ein Email mit einem Link, mit dem du ein neues Kennwort erstellen kannst.

Ich habe ein neues Passwort angefordert, aber ich habe noch kein Email erhalten. Was soll ich machen?
Das neue Passwort wird normalerweise umgehend an deine registrierte Emailadresse gesendet. Schau in deinen Spam-/Junk-Email Ordner, vielleicht ist das Email dort gelandet. Falls deine Emailadresse, mit der du angemeldet bist nicht mehr existiert, kontaktiere bitte den Support: support-ourlounge@at.mcd.com

Ich kenne noch mein Passwort, würde ich es aber gerne ändern. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Logge dich mit deinen Zugangsdaten auf ourlounge ein. Nun findest du im rechten oberen Eck einen Kreis und deinen Namen – klicke auf "Kontoeinstellungen". In deinem Profil findest du rechts den Bereich "Kennwort". Hier kannst du dein neues Passwort eingeben und mit „Speichern" bestätigen.

Restaurantwechsel

Ich habe das Restaurant gewechselt und sehe noch die Informationen von dem Restaurant, wo ich vorher gearbeitet habe. Was ist zu tun?
Bei Restaurantwechsel schreib uns ein Email an support-ourlounge@at.mcd.com und gib uns deinen Namen und die neue Restaurantnummer bekannt. Wir übernehmen die Änderungen für dich.

Wenn du weitere Fragen hast, schreib ein Email an support-ourlounge@at.mcd.com und wir helfen dir gerne weiter!